Experiment

Ich habe schon einmal Apfelbäume aus Samen bekommen, aus „Versehen“, weil ich eine Tupperdose mit Apfelresten in irgendeiner Ecke vergessen hatte, und als ich sie schliesslich fand, waren einige der Samen gekeimt. Vier Bäume davon haben überlebt, einen habe ich mitgenommen und in unseren neuen Garten gepflanzt. Er hat noch nicht geblüht und ergo noch keine Früchte bekommen. Wie lange braucht so ein Apfelbaum, um zum ersten Mal zu blühen? Er ist vier Jahre alt, hat aber die ersten beiden Jahre im Topf gestanden.

Aber ich komme vom Thema ab. Ich habe gerade einen Apfel zerteilt und finde zwei Samen mit je ca. 1 cm langer Wurzel im Gehäuse. Da habe ich sofort etwas Erde von meinen Töpfen draussen geborgt und die Keimlinge hineingetan (Kreise). Nach einer Stunde hatten sie sich schon etwas aufgerichtet, irre! Bei dem rechten Samen kann man ein Stück Wurzel vorgucken sehen, die habe ich wieder mit Erde zugedeckt. Jetzt bin ich richtig gespannt, ob daraus etwas wird.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

Ein Gedanke zu „Experiment“

Kommentar verfassen

