Die Apfelbaum Saga, 2. Teil

Am 25. Mai fand ich sie im Apfel mit ca. 1 cm Wurzeln. https://birgitdiestarkeblog.wordpress.com/2016/05/28/experiment/
Ich habe sie dann gleich in die Erde getan und voila, hier sind sie am 9. Tag:

2016-06-03 08.57.09

Schon ganz am Anfang sind sie individuell. Die eine Pflanze hat drei Keimblätter (höchstwahrscheinlich ein geteiltes Keimblatt),

2016-06-03 08.57.22

und die andere, die etwas nachzockelt, hat ganz normal zwei Keimblätter.

2016-06-03 08.57.44

Da zeigt sich ein enormer Lebenswille. Das sind die keimfreudigsten Äpfel (Pink Lady), die ich jemals erlebt habe. Meine ersten vier waren auch Pink Lady. Laut Information aus dem Internet dauert es 5-10 Jahre, bis Apfelbäume zum ersten Mal blühen. Ich hoffe mal, dass Pink Lady eine Sorte ist, die bereits nach 5 Jahren blüht. Es wäre doch spannend zu sehen, was da für Äpfel bei herauskommen.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

Kommentar verfassen

