Quarktortencafe in Kopenhagen

Es gibt ihn doch in Dänemark, den Quark. Hier der Beweis:

2016-10-25-15-07-36

Adresse: Kompagniestræde 5, die liegt parallel zur grossen Fussgängerzone „Strøget“, etwas weniger hektisch, nette kleine Läden und Restaurationen:

2016-10-25-15-08-14

2016-10-25-15-08-00

13 wunderbare Quarktortensorten. Ich weiss aber immer noch nicht, wo der Bertel den Quark holt.  😉

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

7 Gedanken zu „Quarktortencafe in Kopenhagen“

  1. Ganz bestimmt aus Mecklenburg oder aus Schweden. 🙂
    Hier im Norden Nordjütlands bekommst du jedenfalls keinen. Hab sogar schon in meiner Nachbarstadt, du weißt schon, welche ;-), vergebens gesucht. Nur 0,2%Fett Brösel-ekel-kvark. Quarkkuchen braucht fettigeren Quark. Schleck. Sabber.

    War’s gut?

    Gefällt 1 Person

    1. Da gibt es doch wenigstens fromage blanc, der ist immer noch besser als die entweder total wässrige oder total krümelige Variante, die es hier in Dänemark gibt. Ich glaube, dass Quark in verschiedenen Fettigkeitsprozenten auch sowas typisch Deutsches ist. In England machen sie den Käsekuchen ja mit Frischkäse und nicht mit Quark. Geringfügig fetter … 😉

      Gefällt 1 Person

      1. ich habe dem fromage blanc auch schon ricotta beigemengt, um eine etwas festere konsistenz zu bekommen. Das war nicht schlecht, aber nicht ganz gut genug. Schönen quark lasse ich mir auch aus der schweiz mitbringen 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

