Foto des Monats, Dezember 2016/photo of the month, December 2016

2016-12-28-10-10-17_2

Nun steht es fest, im Februar wird das alte Gemäuer abgerissen, und zwar alle drei Längen … 😦

Diese Seite sieht ziemlich gefährlich aus. Vor ein paar Tagen sahen wir mal so richtig, auf wie wenig Mauer die Ostwand eigentlich steht. Der eine Pfeiler hat sich schon gelöst und der andere sieht sehr gebeugt aus. Mir gefällt nicht, dass der Heizöltank so dicht dran steht (der weisse Tank links). Mein Mann meint, dass das nur auf dem Bild so dicht aussieht, aber ich bin da nicht so sicher. Selbst wenn das Gebäude parallel zum Tank einstürzt, können Mauerbrocken und Dachplatten durch die Gegend fliegen.

Jedenfalls wissen wir, was wir im Januar zu tun haben: Stall ausräumen! Dort haben wir Gartenmöbel und anderes gelagert, und dann liegt da das ganze Holz, bereits gehacktes und Stämme etc.  Auch müssen wir die restlichen Kleinodien aus den anderen Längen retten. Ich habe schon einige Dinge beiseite geschafft, unter anderem alle die Milchkannen. Ich habe aber auch noch ein paar interessante andere Kleinigkeiten gefunden, zum Beispiel Ziegelelemene aus Glas.

In diesem Sinne, aus dem Alten aufersteht etwas Neues, ein gutes Neues Jahr 2017.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

2 Gedanken zu „Foto des Monats, Dezember 2016/photo of the month, December 2016“

  1. Auf ein gutes neues Jahr, gespickt mit Tatendrang und Energie, voller Hoffnung und guter Erfahrungen, voller Glück und Gesundheit!
    Wir wünschen Dir alles Liebe und sind, was den Tank angeht in Deinem Team: das sieht schon sehr, sehr nah aus!!!!
    Liebe Grüße und wir sind schon auf all die Schätze gespannt, welche Du aus den Ställen hervorzaubern wirst
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

