Zurück aus dem Urlaub …

… ratet mal, wo wir waren! Dies ist die ess- und trinkbare Beute:IMG_5690 2 klein

Liköre, Marmeladen und kleine Nudeln, jawoll, Fadennudeln, Reiskornnudeln, kleine Kugeln und kleine Ringe. Die Muscheln haben wir schon gegessen. Sowas bekommt man nicht in Dänemark, nur die Reiskornnudeln beim Türken oder Griechen. In Deutschland kann man die kaufen, auch die Buchstaben, aber oft ist in den deutschen Nudeln Ei drin. Die werden so schlapp in der Suppe, die ohne Ei sind besser für „al dente“.

Dies ist die Pflanzen- und Samenbeute:

IMG_5691 2 klein

Diverse Kleesorten, ein Thymianbüschchen und ein paar andere Stecklinge. Das Rote ist Saft vom Feigenkaktus; es hat zwei Tage gedauert, bis die Farbe von meinen Händen verschwunden ist. Vorne Oleandersamen, was das rechts ist, weiss ich nicht. Wünscht mir Glück!  🙂

Mehr Bilder folgen demnächst.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

7 Gedanken zu „Zurück aus dem Urlaub …“

  1. Malta! 😉
    Da waren wir noch nicht und sind gespannt, ob uns Deine Bilder auf diese Insel genauso neugierig macht wie es Deine Fotos von Dänemark geschafft haben dieses Land auf unsere „Müssen-wir-mal-hin-Liste“ zu setzen. 🙂

    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 2 Personen

      1. Aber Pflanzen- und Samensouvenirs finde ich auch gut. Ich habe eine wunderbare japanische Mispel, die ich aus einem Samen von La Gomera gezogen habe. Vieles überlebt leider das Klima nicht, aber ich muss es immer wieder versuchen …

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

