Crumpets, die Lösung …

Ich habe meine Crumpets ja in der Pfanne zubereitet (Crumpets) und danach verzweifelt nach ”crumpet rings” gesucht, damit sie eine schöne Form bekommen. Es gibt sie natürlich in den UK, aber das Porto ist genauso teuer wie die Ware. In Dänemark fand ich immer nur entweder einen Satz Ringe, wo nur einer die richtige Grösse hatte oder superteure Küchenutensilien.

Aber dann, aber dann, ging ich, wie so oft, in einen meiner Lieblingsläden, wo ich schon häufig praktische Dinge gefunden habe und fand Mini-Kuchenformen, Springformen mit genau dem richtigen Umfang und gar nicht teuer. Klappte wunderbar! Nachstehend Fotos vom Resultat. Leider passt immer nur eine Form in eine Pfanne, selbst in meine grösste, so dass ich mit drei Pfannen im Gang war. Aber das Ergebnis war es wert.  😉

IMG_5763

IMG_5764

Der Teig war „perfectly bubbly“ dieses Mal und ergab eine gute Konsistenz. Aussen knusprig und innen weich mit vielen Löchern, die sich dann mit Butter und Marmelade füllen. Mummsfilibaba, wie der Schwede sagt!   😉

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

Kommentar verfassen

