Zwischenmeldung …

… Oslo Teile 3 und 4 stehen aus, ich weiss, und Italien habe ich schon seit längerem fertig geschrieben, aber die Fotos auszusortieren und zu behandeln ist eine Monsteraufgabe …

In Kopenhagen habe ich gar nicht fotografiert, es war so warm und da waren so viele Menschen, Hilfe!!!! Ich gebürtige Hamburgerin bin ein richtiges Landei geworden … 😉

Daher bekommt ihr hier noch einmal ein paar Eindrücke vom Garten …

Erst einmal Tomaten, die MUSSTEN raus. Eine liebe Freundin hat mir geholfen, die Maurerbaljen zu beschützen, u. a. mit einer Glasscheibe von der Ruine. Das sind ganz dicke Scheiben, auf jeden Fall doppeltes Glas, und das lässt er da so rumstehen …

 

Ein neues Apfelbaumabenteuer? Wieder einmal Pink Lady. Der Kern mit der langen Wurzel war bereits im Apfel gekeimt:

IMG_6365

Maltapflanzen; der rote Klee wuchert, und ich erwäge ihn nach draussen zu pflanzen. Die Ich-weiss-nicht-was-es-ist-Pflanze wächst und wächst, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, was es ist. Die Oleander haben gekeimt, wie gesagt das erste Mal, dass es mir gelungen ist. 15 Stück habe ich gezählt:

 

Einige Blüten, u. a. von Steingartenpflanzen, aber der Steingarten ist ja noch nicht fertig. Ich habe eine Schale gemacht mit Lavasteinen, die ich aus Tenerife habe mitgehen lassen:

 

Und ein paar Eindrücke von dem Blütenteppichwaldstück, wo im Moment die Waldhyazinthen in blau, rosa und weiss vorherrschen, sowie die Riesenmaiglöckchen und überall stehen diese wunderbaren, grossblütigen Vergissmeinnicht; ich habe am Grillplatz eine einzige weissblühende Pflanze entdeckt. Die weissen Sterne kenne ich leider nicht; vielleicht wisst ihr was das ist?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ich habe leider erst ab nächste Woche Dienstag wieder Zeit zu bloggen. Ich werde mich bemühen, dass es eine Oslo-Folge wird. Die Bilder sind schon ausgesucht, sie müssen „nur noch“ behandelt (verkleinerpixelt) werden.

Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige Woche!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

2 Gedanken zu „Zwischenmeldung …“

  1. Oh, die Tomatenpflänzchen sehen ja mal richtig gut aus! Super!!! Das schaut nach einem erfolgreichen Tomatenjahr aus! 🙂
    Bei der Frage nach der Blüte sind wir leider keine Hilfe, mit Blumen kennen wir uns nicht wirklich aus…
    Mach Dir eine schöne Zeit und vor allem keinen Stress wegen den Berichten!!!
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

