Schon wieder Strandbilder …

Mein Mann und ich waren an einem wirklich schönen Strand, und zwar liegt der hinter Tornby klitplantage. Wenn man auf der Landstrasse 55 (Nord-Süd-Richtung) fährt und nach Tornby kommt, biegt man von Norden rechts und von Süden links in den Rævskærvej ein und fährt den bis zum Ende durch. Dort ist ein Parkplatz gleich an den Dünen. Es sind ca. 200 m durch die Dünen zum Strand, vielleicht weniger, jedenfalls nicht mehr. Mit Babies und Picknick und Baby-Ausrüstung ist es natürlich etwas anstrengender, aber es lohnt sich.

KarteTornby

Auf dem Weg zum Parkplatz kommt man auch an dem Wikingerdorf vorbei, von dem Frau Meermond schon berichtet hat, Yxengård.

Die drei ersten Bilder sind vom April, als ich mit meiner belgischen Freundin dort war, daher sieht der Himmel anders aus.

IMG_6020 TornbyKlit_April2017

Keine Angst, man muss nicht die steile Düne hoch. Wir wählten den bequemen Weg, ziemlich gerade und fast ohne Steigung.

IMG_6021 TornbyKlit_April2017

Tadaaa …

IMG_6022 TornbyKlit_April2017

Hier ein Bild von einer seltsamen Küstenformation:

IMG_20170624_101814 Trick Blog

Und ein paar Eindrücke einfach nur zum Geniessen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das war an einem Samstag Vormittag!!! Wir haben ganze fünf Leute getroffen, davon zwei Wanderdamen. Von Skagen bis zur deutschen Grenze verläuft nämlich ein Wanderweg, der Nordsøsti, der Nordseepfad, ca. 500 km lang (http://www.dvl.dk/naer-og-fjern/vandrelinks/480-nordsostien#, http://www.wandermap.net/en/official/1956134-north-sea-trail/). Teilweise geht er am Strand entlang, teilweise durch die Städte, teilweise verläuft er an der Steilküste.

Das war’s erst einmal wieder für heute. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

P.S.: … die seltsame Küstenformation war ein Trickfoto, aber das habt ihr bestimmt bemerkt … 😉

Advertisements

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

7 Gedanken zu „Schon wieder Strandbilder …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s