Alles ist im Fluss …

Erstaunlich, wie schnell ein fast fertiger Garten wieder entfernt werden kann:

IMG_6849 BlogIMG_6847 Blog

Meine Lieblinge drängen sich jetzt an der Ostseite des Hauses und an der Nordseite rechts und links vom Eingang. Viel Platz ist da nicht mehr.

IMG_6853 BlogIMG_6854 BlogIMG_6860 BlogIMG_6861 BlogIMG_6862 Blog

Und jetzt noch ein paar neue Blüher:

IMG_6805 Blog

Mein schwarzes „Gras“; es wird so ca. 20 cm hoch, mehr nicht.

IMG_6809 Blog

Mein wilder Knoblauch. Unter den kleinen Blüten bilden sich die Zehen zur Weitervermehrung (oder Verspeisung  😉  )

IMG_6811 Blog

Rose „The Lady of Megginch“ mit einer sehr zielstrebigen Hummel.

IMG_6836 Blog

Dieses zweifarbige Löwenmäulchen hat sich bereits im dritten Jahr selber weitergesäht. In denselben Topf hat sich eines meiner Kräuter gesäht, entweder Ysop oder Bohnenkraut. Ich tippe auf Ysop.

IMG_6833 Blog

Meine Indianernessel. Ich habe es schon zweimal in anderen Gärten versucht, und ihr gefiel es nicht bei mir. Jetzt im Topf geht es ihr blendend.

IMG_6813 Blog

Eine spät blühende Taglilie (hemerocallis).

IMG_6831 Blog

Diese Glockenblumen sind ganz fantastisch.

Ich wünsche euch allen eine schöne Wochenteilung … 😉

P.S.: Die Kategorie „Der neue Garten“ ist irgendwie hinfällig, denn jetzt ist es der alte Garten. Wie nenne ich denn den nächsten, „Der ganz neue Garten“???

Advertisements

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 24 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2017).

9 Gedanken zu „Alles ist im Fluss …“

    1. Das muss ich direkt mal nachvollziehen. Ich zähle aber nur die, die ich wirklich richtig gestaltet habe … nee, das stimmt mit Nr. 7. Eigentlich ist die 7 meine Glückszahl oder so bilde ich mir ein … 😉
      Vielleicht sollte ich mal eine Reihe „Alle meine Gärten“ machen … 😀

      Gefällt 2 Personen

      1. Das wäre auch noch eine schöne Reihe! Wie unterschiedlich die Gärten waren, welcher Gartenbewohner von wo nach wo mit umgezogen ist, wem es wo am besten gefallen hat….

        Gefällt 2 Personen

  1. Bin so gerne bei dir zu Gast 🌹. Neuer oder alter Garten – Hauptsache Garten 🍃🌿🍀. Ich buddle inzwischen in meinem 5. Garten. Vieles ist anders und neu, manches bleibt immer gleich. Und ich adaptiere mich ans lebendige Grün 🌱. Jedesmal neu und doch irgendwie gleich. Ich bin Garten 🌾😊🌳. Grüne Grüße aus Kärnten von gartenkuss 💚

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Gartenkuss, ja, ich mache auch nicht immer dasselbe, es hängt immer von den vorgegebenen Umständen ab, die ich dann irgendwie einbaue. In dem neuen Garten ist nicht viel, allerdings sind da drei prachtvolle Zypressen oder sind es nur zwei? Jedenfalls schon sehr gross. Das inspiriert mich dazu, helle und kraftige Farben davor zu pflanzen. Ein wenig plane ich schon, aber oft kommt es anders … 😉 Liebe Grüsse ins geliebte Kärnten

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s