Finnische Mystik

Zum Sonntag möchte ich euch anstelle von Storm P. und passend zur Jahreszeit und der magisch-mystischen Atmosphäre ausnahmsweise einmal einen Comic vorstellen. Man kann ihn gratis online lesen oder als E-book oder gedrucktes Buch erwerben. Er ist allerdings nur auf English vorhanden. Die Autorin heisst Minna Sundberg, und sie hat die fantastische Geschichte „A redtail’s dream“ geschrieben und gezeichnet.

In diesem Comic bekommt man einen guten Einblick in finnische Mystik und finnischen Schamanismus in der Form eines wunderschönen Märchens. Ausserdem hat Minna sehr viel Humor mit eingebaut. Für mich ist dies einer der besten Comics schlichthin, also von denen, die ich kenne, sowohl von der Bildkunst als auch von der Erzählung her. Vielleicht macht er euch ja auch Spass.

http://www.minnasundberg.fi/comic/page00.php

ARedtailsDream

Advertisements

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 25 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2018).

9 Gedanken zu „Finnische Mystik“

  1. Ich hab den Titel gelesen und dachte mir „oh traumhaft! Da kann ich den Redtails Comic in den Kommentaren vorschlagen!“ Tja, Pusteblume… Wer kann den ahnen, dass du genau von dem erzählst 😀 Aber ja, ich kann bestätigen, dass er sehr super ist.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s