Fotos des Monats, Dezember 2018 … Photos of the month, December 2018

Erst einmal möchte ich euch allen ein gutes Neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr seid alle gut hineingekommen ohne allzu grossem Kater und ohne Feuerwerksschäden an Haus und Briefkasten … 😉

… First of all I should like to wish you all a Happy New Year. I hope you crossed over fine and without too big a hangover and too much firework damage on house and letterbox … 😉

Und hier kommen meine Dezemberfavoritten.      … Here my December favourites.

Zwei Fotos vom Økssø, am selben Tag wohlgemerkt.       … Two photos at Økssø, on the same day.

IMG_20181217_123113 Lieblingsbild_Dezember BLOG

171220182796 Lieblingsbild_Dezember BLOG

Eine Gegenlichtaufnahme am Strand von Østerhurup.       … One photo taken against the light at the beach of Østerhurup

IMG_20181226_112655 Lieblingsbild Dezember BLOG

Eines auf dem Weg nach Aalborg. Selten ist eine Wetterscheide so klar und deutlich zu sehen. Wo das Licht anfängt, liegt der Limfjord. Wir hatten in Aalborg das schönste Sonnenwetter, während sich südlich alles unter einer dunklen Wolkendecke befand.

… And one when we were on our way to Aalborg. It is rare that a meteorological divide is so clearly drawn and visible. Where you see light, is the Limfjord. When we arrived in Aalborg, we had the most splendid sunshine, while in the south everything was under a dense, dark cloud cover.

191120182790 Lieblingsbild_Dezember BLOG

Und zum Schluss zwei Fotos vom 30. Dezember. Nicht gerade typisch für den Monat … 😉

… And finally two photos of 30th December. Not quite typical for the month … 😉

IMG_20181230_120626 Lieblingsbild Dezember BLOG

Und hier noch ein kleiner Film von etwas, was ich Flimmerwasser nenne. Das entsteht durch mehrfache „Wellen“-Interferenzen.

… And hear a short video of something I call flickering water. It is caused by multiple „wave“ interferences.

IMG_20181230_125039 Lieblingsbild Dezember BLOG

Und nun wünsche ich euch allen Gesundheit und Freude für 2019!

… And now I wish you all health and happyness for 2019!

 

Advertisements

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 25 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2018).

17 Gedanken zu „Fotos des Monats, Dezember 2018 … Photos of the month, December 2018“

  1. Wieder sehr schöne Fotos und ein Video die mir etwas mehr von deiner Heimat zeigen. Mir gefällt es dort sehr gut. Es ist sicherlich auch ein tolles Gebiet um so manche Beobachtung zu machen. Ich muß unbedingt Dänemark auf meine Reiseplanung setzen . Mein letzten Besuch liegt einige Jahre zurück, da war ich auf der Insel Mön.

    Gefällt 1 Person

    1. Møn ist toll, ziemlich einzigartig mit den steilen, weissen Klippen. Die kleine Nachbarinsel Bogø ist auch nicht schlecht. Dort gibt es einen klitzekleinen Hafen. Wer weiss, vielleicht gibt es dort Stellplätze? Damals habe ich da noch nicht drauf geachtet.

      Gefällt mir

      1. Doch es gab im Hafen von Bogoe einen Stellplatz und ein total netten Hafenmeister. Normal darf man dort nur eine Nacht stehen, mir hat er es erlaubt dort länger zu stehen . Denn ich war täglich auf Tour, um diese schöne Insel zu erkunden. Ich habe dort so tolle Beobachtungen gemacht, die Insel steckt voller Leben. Er kam abends immer ans Womo und hat sich meine Fotos des Tages angesehen. Oft war er überrascht, dass ich Dinge fotografiert habe, die er zuvor noch nie gesehen hat, obwohl er dort seit viele Jahren lebt.

        Gefällt 1 Person

        1. Da siehst du, wusste ich es doch … 😉 … das glaube ich gerne, dass er erstaunt war. Wenn man in der Herrlichkeit wohnt, weiss man es oft nicht zu schätzen. Als ich noch jung war, bin ich ja auch auf dem Bauch durch das Unterholz gerobbt. Das mache ich nun doch nicht mehr … 😉

          Gefällt 1 Person

    1. Hehe, wir fingen das gesunde und glückliche Neue Jahr mit einer dicken Erkältung an. Es gelang mir, den Gentleman anzustecken. Mit rausgehen ist es daher im Moment nicht sehr weit. Aber wir kommen uns wieder … 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.