Schlagzeilen (16) … Headlines (16)

Zu allererst: wir sind ja schon fast eine Woche aus Fuerteventura zurück und ich habe noch gar nichts berichtet. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich so viele Fotos geschossen habe, dass ich Probleme mit dem Auswählen habe. Zum anderen bin ich schon wieder erkältet. Drei Tage nach der Rückkehr fing es an, und mein Kopf funktioniert nicht so richtig (keine smarten Kommentare, bitte!!!  😉 )

… First of all: We are nearly a week back from Fuerteventura, and I have not reported anything. The main reason is that I have taken so many photos that I have problems with the selection. And then I have a cold again. It started three days after our return, and my head does not function very well (no clever … or intelligent … remarks, please!!! 😉 )

Vor der Abreise haben wir schnell noch ein neues Musikstück eingeübt, Nr. 24, und zwar „Across the universe“ von den Beatles. (Ich liebe dieses Stück!)

… Before we went away, we had quickly practiced another song, our no. 24, „Across the universe“ by the Beatles. (I love it!)

Was meine Projekte angeht, habt ihr den Limoncello bereits gesehen. Nachstehend noch das Rosengesichtswasser, das wunderbar duftet und die Haut klärt, sowie das Pflaumenmus. Letzteres macht ja aussehensmässig nicht so viel her, ist aber sehr lecker. Ich habe noch Vanille, etwas mehr Zimt und etwas Kardamom hineingetan. Schmeckt einfach toll! Und ganz ohne zugesetzten Zucker!

… As far as my projects are concerned, you have already seen the Limoncello. Below the rose water facial toner that has a wonderful smell and clears the skin, as well as the plum butter. The latter does not look very enticing, but is tastes really nice. I added a bit of vanilla, more cinnamon and cardamom. Delicious! And without any added sugar!

2019-02-10 11.23.48 BLOG

Meine Fühlingspflanzenschale ist etwas ausgeufert. Sie sieht jetzt so aus:

… The spring plants collection grew a bit wild and looks like this now:

Die Perlhyazinthen sind hellblau ausgefallen. Ob das am Lichtmangel liegt, dem sie ausgesetzt waren? Oder es ist eben so eine Sorte. Im Frühling wird alles ausgepflanzt.

… The blue grape hyacinths are light blue. I wonder if that is because they didn’t get so much light during our holiday week? Or it is just a kind that looks like that. In spring they will all be planted in the garden.

IMG_20190129_102634 BLOG Panorama

Ich werde Fuerteventura in mehrere Abschnitte aufteilen, denn wir haben wieder einmal so viel Verschiedenes gesehen …

… I will divide Fuerteventura into several parts, because we have seen so many and different things …

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

… I wish you all a splendid week!

 

P.S.: Mein Mann arbeitet verschärft an dem Blues (I still got the blues for you), weil ich ihm heute gesagt habe, wie toll der klingt, wenn er ihn spielt. Ich bin vielleicht nicht ganz objektiv, aber ich finde, dass der Gentleman ein guter Gitarist ist. Ich freue mich darauf, den Blues zu spielen, das wird eine echte Herausforderung!

… P.S.: My husband is working hard on the blues (I still got the blues for you), because I told him today, how great it sounds, when he is playing it. Maybe I am not the most objective listener, but I think that the Gentleman is a good guitarist. I am looking forward to playing the blues, it will be a real challenge!

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr 25 Jahre verheiratet und in Dänemark lebend (2018).

17 Gedanken zu „Schlagzeilen (16) … Headlines (16)“

  1. Also liebe Brigit, ich wünsche dir zu allererst schnelle Erholung von deiner Erkältung. Es ist immer ein großer Schock für das körperliche System, wenn man von einem warmen Klima zurück in die Kälte und Nässe kommt. Auf deinen Bericht über Fuerteventura bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Ruh dich schön aus! Alles Gute!
    Peter

    Gefällt 2 Personen

  2. Das Pflaumenmusfoto wäre vielleicht interessanter gewesen, wenn du das Mus dekorativ auf deinem Körper verschmiert hättest á la 9 1/2 Wochen 😉

    Liken

      1. Der Film 9 1/2 Wochen mit Kim Basinger und Mickey Rourke, darin gibt es so eine Szene mit Lebensmittel vorm Kühlschrank. Aber wenn du das nicht kennst, dann war dein Foto auf jeden Fall das bessere 🙂 ❤

        Gefällt 1 Person

  3. ich wünsche auch gute Besserung und was die 44 Jahre Lehrer betrifft, es war eine schöne Zeit, allerdings stimmt es, es ist nicht leichter geworden, was Kinder und Eltern betrifft, ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet????

    Gefällt 1 Person

  4. Ein schönes Foto von dir. Das reißt gleich aus dem tristen Grau. Gute Besserung für dich, liebe Birgit und auch den gemütlichen Gentleman. Momentan bin ich im wahrsten Sinne sprachlos dank Halsentzündung. Es wird Zeit für sonnige Tage hier bei uns.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.