Fotos des Monats, November 2019 / Photos of the month, November 2019

Es sind wieder Naturfotos, denn wir sind nicht viel in die Stadt gekommen.

… They are nature photos again, as we hardly ever went into town this month.

Birkesø:   (Birkensee/birch lake)

IMG_20191113_115128 Lieblingsfoto_November2019

Rold Skov:   (skov = Wald = wood)

IMG_20191119_122236 Lieblingsfoto_November2019

Sømosen (Seemoor), uralte Baumwurzeln. Ich bin wie Idefix, ich liebe Bäume … 🙂

… Sømosen (lake moor), really old tree roots. I am like Idefix, I love trees … 😉

IMG_20191109_132213 Lieblingsfoto November2019

Ein gefallener Riese.                         … A fallen giant.

IMG_20191119_121743 Lieblingsfoto_November2019

Ein Riese, der am Boden liegt und seine Beine ausstreckt.

… A giant lying on the floor, stretching out his legs.

IMG_20191119_121751 Lieblingsfoto_November2019

Østerhurup, Badestrandseite.              … Østerhurup, bathing beach side.

IMG_20191120_122012 Lieblingsfoto_November2019BLOG

Eine saisonverwirrte Primel, die ich so schön fand mit den Wasserperlen.

… A seasonally confused primula, which I found so pretty with the water drops.

2019-11-12 14.01.12 Lieblingsfoto_November2019

Der November schenkte uns einige wenige ganze Tage und einige wenige Vormittage mit Sonne. Ansonsten war es grau und Pieselwetter. Wir hatten Glück und kamen ohne Überschwemmungen davon.

… November has presented us with a few whole days and a few mornings with sunshine. Otherwise grey drizzly weather was prevailing. We were lucky not have had any floodings.

Ich wünsche euch allen einen Dezember mit vielen frohen Stunden im Familien- und Freundeskreis.

… I wish you all a December with many pleasant hours among family and friends.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

31 Gedanken zu „Fotos des Monats, November 2019 / Photos of the month, November 2019“

          1. Der Frühling ist für mich jedes Jahr aufs Neue ein Wunder, wenn nach dem langen, kahlen Winter die Bäume und Sträucher wieder grünen, vorher die Knospen der Schneeglöckchen und Krokusse sich aus der Erde schieben. Unfassbar schön 😀

            Gefällt 1 Person

      1. Birgit jeder macht seine Aufnahmen so gut er kann, bzw. was die Kamera hergibt. Meine Foto´s sind in der letzten Zeit meistens in Makro.
        Ich finde Abwechslung ist doch Klasse! Peter´s Aufnahmen habe ich auch mit Bewunderung angeschaut. Bei der Weite der Kanadischen Landschaft bietet sich Panorama ja förmlich an.

        Gefällt 1 Person

        1. Makros sind auch ganz toll! Details entschleiern so manches Naturwunder. Ich bin aber ein Rocky Mountains Fan und würde zu gerne mal dahinreisen. Aber es ist nicht sicher, dass das noch was wird … aber wer weiss … 😉 … Norwegen ist billiger … 😀
          Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der abwechslungsreichen Natur Jütlands.

          Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.