Ich weiss nichts über die Liebe … I know nothing about love

urban-438393__480

(Foto: Pixabay)

Diesmal ist es ein sehr persönlicher Beitrag zum Thema Liebe, jedoch nicht von mir.

… Today the input to the topic love is a very personal one, though not from me.

*************************************************************

Für mich war es egal, ob ich ich eine Person liebte – die man auch selber sein konnte – oder eine Gruppe von Menschen, Nation, Kultur oder die Menscheit. Wenn Liebe an die Tür klopfte, akzeptierte ich zuerst die vorhandenen Fehler, und erst danach erlaubte ich mir selbst, ganz bewusst zu lieben. Aber das erschien mir zu rationell. Ich zog es immer vor, mich zum Verlieben zu entscheiden, anstatt mich einfach zu Verlieben, aber wer bin ich, dass ich über Liebe spreche, Ich weiss nichts über die Liebe.

Auszug aus der Erzählung: Ein Raum, der alle anderen Räume enthielt (Ordem e Progresso) von Blogger Ismayil

*************************************************************

… For me, it was the same way to love one person — who could be one’s own self — or to love a group of people, nation, culture or humanity. When love was knocking on the door, I first accepted the flaws that existed, and only after that, I deliberately allowed myself to love. But it seemed too rational. I always preferred deciding to love, to falling in love, but who am I to talk about love. I know nothing about love.

Excerpt from the essay: A Space That Contained All Other Spaces (Ordem e Progresso) by blogger Ismayil

*************************************************************

Ich wünsche euch viel Liebe für diesen Sonntag!

… For this Sunday, I wish you a lot of love!

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

12 Gedanken zu „Ich weiss nichts über die Liebe … I know nothing about love“

  1. Dein Beitrag „zum Thema Liebe“, bringt mich echt ins grübeln. Nur so viel –
    in meinen Augen ist Liebe sehr vielfältig.
    Abgesehen von der körperlichen Liebe, gibt es noch so viele Dinge die ich mit dem Wort Liebe belegen möchte. Ach nee, das soll jetzt keine Diskussion werden. 😉
    Liebe Grüße von,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.