Das ist total verrückt … This is completely crazy

Die Fotos habe ich vor einer halben Stunde gemacht, heute, am 22. Januar 2020 …

… Photos taken half an hour ago, today, 22 January 2020 …

Habt einen schönen Frühling!

… I wish you a pleasant spring!

 

P.S.: Wir sollen heute Nachtfrost bekommen …

… We are supposed to get frost tonight …

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

41 Gedanken zu „Das ist total verrückt … This is completely crazy“

  1. So schön und es spielt zur Zeit wohl so einiges in der Natur bissl verrückt. Fotografierte gestern auch schon Schneeglöckchen und Winterlinge, sah bereits Narzissen grün aus der Erde wachsen, was mir viel Freude machte.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. Ich gehe gleich zu Meiner Nachbarin rüber, sie sagt, dass ihre Osterglocken blühen, aber in Dänemark nennt man die Märzenbecher so, also keine Narzissen. Die zeigen allerdings auch ihre Blätter und die Krokusse, Zwergiris und Perlhyazinthen … irre, irre, irre.

      Gefällt 1 Person

      1. Hmmm… Osterglocken sind bei uns die Narzissen und Märzenbecher sehen ähnlich aus wie die Schneeglöckchen, aber mit etwas größerem zart gemusterten Blütenkelch und blühen auch direkt nach den Schneeglöckchen.
        Aber egal, Hauptsache schön zu beobachten und der Frühling ist so zumindest gefühlsmäßig nicht mehr all zu weit weg.

        Gefällt 1 Person

  2. Bei mir ist der Vorgarten auch schon voll am blühen. Leider hat mein Nachbar sehr viele Pflanzen entsorgt. Er war der Meinung es würde zu sehr wuchern.
    Na ja, was soll ich da zu sagen.
    Wenn man sich in der Natur umsieht, dann könnte man meinen, es sei schon Frühling!
    Obwohl – heute hatten wir wieder Glatteis.
    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

  3. Meine Osterglocken wachsen schon seit Weihnachten aus dem Boden. Die Hälfte ihrer Größe haben sie schon geschafft. Zum Glück haben sie noch keine deutlichen Knospen, denn sie schaffen Frost eigentlich ganz gut, nur sind in einzelnen Jahren schon mal die Knospen abgefroren.

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin zwar jemand, der immer gesagt hat, dass von mir aus mit Silvester direkt der Frühling starten kann, aber dass es jetzt tatsächlich so ist, ist dann doch ein bisschen gruselig.

    Liken

    1. Das Problem ist eigentlich nur, dass in den letzten Jahren die Kälte nicht ausblieb, sondern später kam. Das schadet Planzen, die zu früh hochgekommen sind, obwohl die sich meistens wieder „kommen“. Aber auch Vögel werden dazu gebracht, nicht in den Süden zu fliegen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.